Was genau sind Therians oder Furrys und was haltet ihr von ihnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Therians identifizieren sich als nichtmenschliches Wesen. Das sind meistens Wölfe, Katzen, Drachen, Füchse oder andere Vierbeiner. Furrys sind lediglich an solchen Tieren interessiert und ziehen gerne Tierkostüme an, um z.B. Rollen zu spielen oder Geschlechtsverkehr zu haben. Das Eine wurde mittlerweile jedoch auch zum Synonym des Anderen.

Was genau sind Therians oder Furrys
  • Therian = jemand der sich als ein Tier identifiziert. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt.
  • Furry = ein Sammelbegriff für eine Subkultur die an Tieren interessiert ist. Dieses Interesse reicht vom Werwolf bis hin zu Comicfiguren.Viele verkleiden sich ähnlich der Cosplay Szene z.b als ein Tier. Dieses kostüm wird fursuit genannt.
was haltet ihr von ihnen?

Ich finde beides vollkommen in Ordnung. Sie sind einfach so wie sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Was Furry und Therian sind ist genau wie Bratwurstgamer sagt.

Ist ein Trend wie vieles andere. Kann mit psychischen Probleme z. B Selbstwertgefühl, bzw. andere Indentät zusammenhängen muss aber nicht.

Sollen sie halt machen. Wenn sie sich als Tier identifizieren oder sehr daran interessiert sind, sollen sie es halt sein.