Was genau meint dieses Schild?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr dürft hier mit dem Rad auf Wegen fahren, die eigentlich Anliegerwege für Landwirte sind.
Landwirte müssen da durch, weil ihre Anbauflächen an diesen Wegen liegen.
Es gibt Radfahrer, die sich stur stellen und Traktoren mutwillig behindern.
Das Schild soll für Verständnis füreinander werben.

Blumenacker  23.10.2021, 23:01

Danke für den Stern!

Ich glaube (ich bin mir nicht sicher, ich habe kein Fachwissen darüber), dass wenn Traktorfahrer und Fahrradfahrer aufeinander Rücksicht nehmen, beide Parteien auf dem Weg fahren können. Es liegt nicht daran, dass der Weg zu schmal ist, sondern weil es an Rücksicht fehlt.

radfahrer sollten einfach die breite der landmaschinen beachten um sich selbst nicht in gefahr zu bringen.die wege reichen oft nicht aus um aneinander vorbei zu fahren.ein landwirt wird kaum mit tonnenschweren fahrzeugen in den graben fahren können wegen radfahrer der meint er hat ein fahrtrecht

Das links soll ein Traktor darstellen. Das Schild soll daran gemahnen, dass Radfahrer und Trekker-Fahrer einfach aufeinander Rücksicht nehmen sollen bei der Nutzung des Weges.