Was genau ist sie Definition von Hatespeach für euch?

4 Antworten

Guten Morgen!

Die Definition lautet:

In menschenverachtenden Aussagen werden Einzelne oder Gruppen abgewertet.

Für mich bedeutet es, dass Menschen einfach (eine Gruppe von) Personen mit Worten versuchen, schlechtzureden oder entsprechend "hasserfüllte Aussagen" zu verteilen... das ist nicht nur absolut respektlos, sondern auch extrem unnötig.

Der Hass an bestimmten Menschen ist teilweise so sehr unbegründet, dass man kaum Argumente in diesen Hassreden finden kann, die auch nur ansatzweise in Verbindung mit einer normalen, sachlichen Diskussion debattiert werden können.

Im Internet fühlen Leute sich frei - und posten jeglichen Kommentar ohne darüber nachzudenken einfach in die Weiten des Internets.

Übrigens: Gern wird "Feminismus" als Beispiel für Hassrede gegen "uns Männer" genutzt, was ich aber absolut schwachsinnig finde.

Ein gesunder Feminismus ist völlig normal/okay und wird von mir auch zu 100% unterstützt. Jedoch gibt es auch hier eben die Extremen.

Radikalismus oder Extremiusmus in jeder Form (egal ob in Hassreden eingebaut oder sonstig geäußert) sind immer falsch!

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Guyicognit0
Fragesteller

Amen

An deiner Frage war nix Hatespeach, es war eine Frage. Wenn jemand Hatespeach begangen hat, dann wohl eher die Frauen, die über Männer lästern und alle über einen Kamm scheren, das ist nicht nur Hatespeach sondern auch diskriminierend, diffamierend. Eventuell waren die Mods die das gelöscht haben, selber Frauen (unintelligente noch dazu).

Leider hat es sich in den letzten Jahren sehr verbreitet, ich vermute, das begann mit "Me too". Und dann haben viele Frauen überreagiert und alles und jedes als sexistisch deklariert und der Feminismus wurde immer extremer. Übers Ziel hinausgeschossen. Vermutlich ein Naturgesetz, je weiter das Pendel nach links ausschlägt, schlägt es dann auch nach rechts aus. Nun muss es erst wieder in die gesunde Mitte.

Guyicognit0
Fragesteller

Amen

Geht's um gutefrage.net? Denn da sind ein paar Moderatoren rechtsextrem, noch viel mehr linksextrem und lediglich ein paar neutral und tatsächlich qualifiziert für den Job.

Mittlerweile reg ich mich schon garnicht mehr auf, wenn sie hier wieder irgendeinen Beitrag von mir löschen, denn das ist dermaßen willkürlich, dass darüber nachzudenken vergeudete Zeit ist.

Vor allem wenn als Begründung für die politisch-ideologisch motivierte Löschung dann dasteht "Fragen zu technischen Problemen unserer Plattform sind nicht gestattet, daher mussten wir deinen Beitrag leider entfernen".

Guyicognit0
Fragesteller

Ich finde das System und die Position eines "Moderators" müsste ohnehin reformiert werden. mMn. Sollte man Schulungen und Kurse machen um überhaupt sich als Moderator zu qualifizieren.

Das passiert in der Realität aber nicht

55yxc  18.10.2023, 13:50
@Guyicognit0

Ja gibt viele unfähige Mods hier, die willkürlich nach Lust & Laune löschen, Gleiches gilt auch für die sogenannten "Experten" hier. Was da manchmal an Äußerungen kommt und dann steht da beim Namen "Experte für...xy.." Lachhaft manchmal.

FlemishLion  18.10.2023, 14:04
@55yxc

Wird denn überhaupt noch was gelöscht?

Habe eher das Gefühl, dass seit dem neuen Management und neuen Auslegung der Richtlinien fast gar nix mehr gelöscht wird. Egal wie offensichtlich es eine Trollfrage, Provokation, Schwachsinn oder 5 Sekunden Google-Aufgabe ist.

Selbst ein Frage die einen Ausschnitt aus dem Film ,, der Untergang " zeigt - mit der Frage ,, ist das wirklich Hitler oder ein Schauspieler" wurde freigegeben.... und noch viel dümmeres. 🤷

Guyicognit0
Fragesteller
@FlemishLion

Es wird fast alles als "Scherzfrage" wahr genommen, als ich gefragt habe warum hier nichts über diese ganzen perversen 50+ Leute unternommen wird, die sich als Teenager aus geben und dann rein sexuelle fragen stellen.

Mir kommt einfach das kotzen bei sowas

frostfeuer85  18.10.2023, 14:18
@FlemishLion

Ja, jede Dummheit darf stehen bleiben, dafür werden aber sämtliche kritischen Beiträge in Bezug auf den Islam oder die linke Politik in diesem Land gelöscht, weil sie angeblich "Diskriminierung" oder "Beeinflussung der User" sind.

FlemishLion  18.10.2023, 14:31
@frostfeuer85

Naja dafür bleiben die immer gleichen ( sogar im Wortlaut gleichen ) AfD Bot-Fragen von multiplen Wegwerf-Accounts stehen.... immer wieder.

Zb ,, warum will jeder in DE eine starke AfD"

Jedes mal freigegeben. Ich kapiers einfach nicht. Geht hier mittlerweile offensichtlich nur noch um Quantität statt Qualität und darum den Algorithmus zu füttern. Je mehr Fragen zu x Themen, selbst dumme Fragen, erhöhen u.a die Chance beim googeln GF angezeigt zu bekommen.

Traurig..

Die Leute sind einfach nur noch verweichtlicht. Ich finde man sollte ALLES sagen dürfen. Wenn es einem nicht passt kann man sich dagegen stellen oder man hat halt Pech.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik