Was genau ist ein "Bollo"?

4 Antworten

Das iss' n Bollchen. Anderes Wort für Bonbon. Das Wort kenn ich schon seit meiner Jugend. Und das iss schon fast 5 Jahrzehnte her. Ist auch bekannt in meinem Bekanntenkreis.Nix von wegen Emulator und dieser ganze andere Mist. Was jetzt die Jugend daraus macht, weiß ich nicht. Aber dieser Begriff ist schon etliche Jahrzehnte alt

Ebenfalls keine Ahnung (wie meistens) aber hier : bollos sind genau die typen auf hardcore gigs die einen auf 'dicke hose' machen, und quasi auch das recht des stärkeren befürworten. typischer bollo hardcore ist für mich hatebreed, terror, born from pain usw. http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=288387 Ich habe geklaut !!

Mischung aus einem Rocker (oder Emo) und Hip Hopper