Was genau ist ein Alpha male und ein beta?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alpha male, maincharakter, boss, führungspersönlichkeit, ...

beta male = Looser, versager, weniger wert

male= männlich

Nach meiner Auffassung wird diese Einteilung von Menschen benutzt die ein geringes Selbstwertgefühl haben und sich so über Andere stellen, um sich besser zu fühlen.

Alpha und Beta sollen eine Rangordnung in den Männlichen Rängen darstellen.

Viele dieser Alpha Männer sind zu tiefst in ihrem sein verunsichert und müssen sich deswegen mit übersexualisierung und grossem geredet grösser machen als sie sind.

Sie versuchen auch oft mit ihrem Macho gehabe Frauen abzukriegen was aber meiner Erfahrung nach selten gelingt.

Einfach vergessen, das ganze hat weder Hand noch Fuss und ist oft ein Spiegel ihrer eigenen versagenden Existenz

Hallo,

er Chef, Du nix.

Herzliche Grüße,

Willy

Von Experte Willy1729 bestätigt

in einem Wolfsrudel gibt es ein Alpha Männchen (alpha male) und ein Alpha Weibchen (alpha female). Es gibt keine Beta-Rolle. Das ist also Quatsch.

Glaub nicht alles was dir irgendwer erzählt.
Er will dir eine Rangfolge von Männern eintrichtern.
Die höchsten sind demnach die Männer, die andere als Minderwertig titulieren.
Ich denke, dass jeder normale Mann mit Selbstbewusstsein sowas nicht nötig hat.