Was genau ist die Zählernummer bei Gas- und Stromzähler?

Zähler1 - (Freizeit, Strom, Gas) Zähler2 - (Freizeit, Strom, Gas)

4 Antworten

Also der Stromzähler ist klar (unter dem Wort "Drehstromzähler"). Beim Gaszähler wäre ich mir auch etwas unsicher, tippe auf unten rechts (unter m³).

Um ganz sicher zu sein, suche einfach Deine alten Vertragsunterlagen raus, denn dort stehen die Zählernummern ganz sicher ganz richtig. ;-)

TomRichter  19.01.2013, 15:44

Um ganz sicher zu sein, suche einfach Deine alten Vertragsunterlagen raus

Genau dies!

Und wenn man die Nummer hat, dann kann man auch am Zähler nachschauen, wo sich diese Nummer wiederfindet.

Anbei die beiden Nummern.

Zählernummern - (Freizeit, Strom, Gas)

Die Nummern bei dem Strichcode sind von Avacon (deinem jetztigen Anbieter) vergebene Nummern - wahrscheinlich auch deine Kundennummern. Die eigentlichen Gerätenummern sind
beim Strom "Drehstromzähler Nr. 475...usw"
beim Gaszähler höchstwahrscheinlich die Nummer direkt über der Anzeige, wo es heißt "No 470...usw" Hier könnte es jedoch evtl auch die Nummer am unteren Rand sein.

Ich würde die Zahl nehmen bei der Nr. davorstehen also die mit 4753830