Was genau ist der Unterschied zwischen Software und EDV Kenntnisse?

3 Antworten

Eine Software ist etwas, womit du arbeiten kannst. Man kann es nicht anfassen. Das Gegenstück ist die Hardware, die du wiederum anfassen kannst. Alles, was auf einem PC oder ähnlichen Geräten passiert und gemacht wird ist Software. Und wenn du dich damit auskennt, spricht man von Softwarekenntnissen. Spezifisch bei Word oder Excel spricht man von Word und Excelkenntnissen.

EDV ist, wie oben schon gut erklärt wurde, die elektronische Datenverarbeitung. Hier kommt auch das EVA Prinzip zur Anwendung.

Unter EDV (elektronische Datenverarbeitung) versteht man allgemein den Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen (Bsp. Word), Tabellenkalkulation (Bsp. Exel) und Präsentationsprogramm (Bsp. PowerPoint).

Was du mit „Software“ meinst weiß ich nicht. Es gibt Software (Programme) und Hardware (Grafikkarte, Mainboard, ...). Hat aber denke ich nichts mit EDV zu tun.

Software , (ein) Programm kennen

EDV , ist das gundprinzip der ElektronischenDatenVerarbeitung

beides kann man nicht vergleichen , den personaler der 70er jahre würden das gleiche was heute Software kenntnisse sind mit EDV kenntnisse bezeichnen .