Was bedeutet EDV Kenntnisse?

7 Antworten

EDV heisst Elektronische Datenverarbeitung Alles was das grundsätzliche Verständnis im Ungang mit Computern zusammenhängt aber auch Kenntnisse in Word, Excel usw.

"EDV" ist die Elektronische Daten-Verarbeitung. Der Begriff "EDV-Kenntnisse" ist allerdings sehr weit gefasst. Kann viel bedeuten.

Wenn das im Stellenangebot steht, würde ich anrufen und fragen, welche Kenntnisse speziell gebraucht werden. Oft ergibt sich das durch die Stelle, die ausgeschrieben wird. Eine Schreibkraft z.B. sollte mindestens Textverarbeitung (meist Word) kennen.

Übrigens wird sowas inzwischen auch einfach "DV" ("Datenverarbeitung") genannt. Ein Lexikon für diese Begriffe findest du hier: http://www.edv-abkuerzungen.de/

dass du dich mit pc und pc komponenten / netzwerkt etc auskennst

EDV = Elektronische Datenverarbeitung

Das Verständnis von Computern und zugehörigen Komponenten.

EDV = Elektronischer Daten Verarbeiter = Computer

Also Computerkenntnisse.