Was genau is an "Ballerspielen" so schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wusstest du das im iran oder so, wo fast immer krieg herrscht, kindersoldaten mit solchen spielen ausgebildet werden, damit sie agressiver werden und ohne skrupel andre leute töten. Ich glaube das ist schon ein grund genug es deinem bruder zu verbieten, nicht ohne grund gibt es altersempfelungen hoffe ich konnte die helfen schatzi416

chetZ  24.06.2012, 14:57

haha wann war da denn bitte krieg?

chetZ  24.06.2012, 14:57

man kann menschen mit spielen nicht ausbilden um menschen zu töten.

checkerxt11  01.02.2014, 12:16
@chetZ

es gibt einen test wo us army soldaten CoD gezockt haben! sie sagen das hätte mal gar nichts mit dem echen lebn zu tun also quellen bitte sonst klappe halten ( und ich glaube nicht das die im iran n paar hundert 300 euro pc's oder konsolen kaufen pls 50 euro spiele damit die aggresiver werden und kindersoldaten gibt es im iran nicht die nennt man al quaida truppen oder iranische armee) also nächstes mal ein bissel glaubwürdiger müll reden

nehmen wir da z.b. call of duty mw2 ok? In diesem spiel muss man in einer mission als ammok laeufer in einem Flughafen rumlaufen und unbewaffnete leute abknallen, ausserdem spritzt kraeftig die rote suppe. Und wenn kinder deren gehirn noch waechst und sich entwickelt solche spiele spielen dann koennen die denken dass es normal ist wenn eine person von einer Schrotflinte den Kopf abgefetzt bekommt,(und wenn kinder so etwas normal finden brauchen sie eigentlich physische hilfe) dass passiert in den meisten faellen zwar nicht, kann aber passieren, deshalb geht der fsk (der sowiso zu streng ist) auf nummer sicher und zensiert fps aufs noetige, oder erhoet das alter wann die spiele spielbar sind.

cartman13579  21.01.2012, 13:12

ist die flughafen-mission beim deutschen mw2 net abgeändert?

Grundsätzlich ist das bei spielen ab 16 nicht so dramatisch (manche einschränkungen sind manchmal auch völlig grundlos) allerdingens sollte man sich an die ab 18 halten und für zB 7 oder 8 jährige auf jeden fall an alle. Allerdingens würde ich niemandem der unter 16 ist ein spiel ab 18 empfehlen da diese nicht ohne grund ab 18 sind! schädlich werden spiele erst dann wenn wenn sie jemandem der psychologisch instabil ist dinge zeigen die er emotional oder menschlich nicht verkraften kann was allerdingens sogut wie nie bekannt georden ist . Wenn jetzt aber ein 12 jährige/r DeadSpace suchten würde (ab 18 Horrorspiel mit vielviel blut und fliegenden körperteilen) hat das nichts mit dem bösenbösen spiel zu tun wenn der jungle mal zum psychologen muss! eltern sollten sich die spiele selbst anschauen und dann inschätzen ob die einschränkung begründet ist oder kompletter bullshit ist (wie bei battlefield oder cod) Im grunde aber würde ich deinem bro erlauben sich dat game zuzulegen da bei spielen ab 16 oft nix gefährliches bei is und naja ab 14 hab ich auch schon das ein oder andere game ab 18 (oder wahlweise 21) gezockt und ich bin auch (noch) nicht in der psychatrie schätze deinen eigenen geisteszustand ab zb wenn du kein blut sehen kannst bleib bei spieen ab 12 wenn du splatter oder horrorfilme des öfteren schaust kannst dir alles zulegen

Menschen den es im Leben an nichts grundlegenden fehlt, werden davon wohl kaum negativ beeinflusst.