Grundsätzlich ist das bei spielen ab 16 nicht so dramatisch (manche einschränkungen sind manchmal auch völlig grundlos) allerdingens sollte man sich an die ab 18 halten und für zB 7 oder 8 jährige auf jeden fall an alle. Allerdingens würde ich niemandem der unter 16 ist ein spiel ab 18 empfehlen da diese nicht ohne grund ab 18 sind! schädlich werden spiele erst dann wenn wenn sie jemandem der psychologisch instabil ist dinge zeigen die er emotional oder menschlich nicht verkraften kann was allerdingens sogut wie nie bekannt georden ist . Wenn jetzt aber ein 12 jährige/r DeadSpace suchten würde (ab 18 Horrorspiel mit vielviel blut und fliegenden körperteilen) hat das nichts mit dem bösenbösen spiel zu tun wenn der jungle mal zum psychologen muss! eltern sollten sich die spiele selbst anschauen und dann inschätzen ob die einschränkung begründet ist oder kompletter bullshit ist (wie bei battlefield oder cod) Im grunde aber würde ich deinem bro erlauben sich dat game zuzulegen da bei spielen ab 16 oft nix gefährliches bei is und naja ab 14 hab ich auch schon das ein oder andere game ab 18 (oder wahlweise 21) gezockt und ich bin auch (noch) nicht in der psychatrie schätze deinen eigenen geisteszustand ab zb wenn du kein blut sehen kannst bleib bei spieen ab 12 wenn du splatter oder horrorfilme des öfteren schaust kannst dir alles zulegen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.