Was genau heißt nun Kind ( unter 15 Jahre )?

6 Antworten

UNTER 15 schließt 15 Jahre natürlich aus. Also als 14jähriger liegst du drunter, mit dem 15 Geburtstag nicht mehr

Unter 15= bis zur Vollendung des 15. Lebensjahres. Wenn du dein 15. LJ vollendet hast bist du 15, und beginnst dein 16. LJ

Was genau heißt denn nun "unter 15 Jahren"?

"Unter 15 Jahren" bedeutet, dass du dein 15. Lebensjahr noch nicht vollendet hast, also noch nicht deinen 15. Geburtstag gefeiert hast.

Daher: 0-14 Jahre ist unter 15 Jahren

Die Vollendung eines Lebensjahres ist dann erreicht wenn man Geburtstag hat. Wenn du geboren wirst, dann befindest du dich in deinem ersten Lebensjahr und an deinem ersten Geburtstag vollendest du dieses eine Jahr und kommst dann in dein zweites Lebensjahr, das wiederum bis zu deinem zweiten Geburtstag dauert. Und immer so weiter.

Was genau heißt nun Kind [...]?

Das ist übrigens, auch wenn es von der Frage vermutlich abweicht, von Definition zu Definition verschieden.

  • Biologisch: Ein Kind ist man bis zum Eintritt der Geschlechtsreife (~10.-13. LJ)
  • Juristisch: Ein Kind ist man bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres

Kommt immer darauf an worum es gerade geht.

Ich hoffe ich konnte helfen,

LG, TheGoodOne:-)

12- 17 oder 16 jahre ist ein jugendlicher (: Hoffe konnte dir helfen

LG Marie

0-12 Kind , 13-19 Jugendlicher oder: 13-17 jugendlicher und 18-21 heranwachsender. Ab 21 erwachsen:

DoTheBounce  30.09.2014, 20:55

Interessant, hat aber nix mit der Frage zu tun

TheGoodOne  01.10.2014, 01:46
13-19 Jugendlicher oder: 13-17 jugendlicher
  • Von 13-19 Jahren wird man als Teenager bezeichnet (teen von thirteen, fourteen, fifteen, sixteen, seventeen, eighteen, nineteen**)
  • Von 14-17 Jahren wird man als Jugendliche/r bezeichnet (juristisch)