Was genau heißt Gelände?

3 Antworten

Ich sage es mal so: Der Kenner sieht anhand der Beschreibung, dass es was Billiges ist ;)

Du kannst mal über eine Wiese oder über einen wurzelfreien/steinfreien Trampelpfad fahren. Vielleicht auch mal ein, zwei Treppenstufen runter.

Auf den Bildern, die ich in Google von besagter Brücke gesehen habe, sehe ich dass die Brücke einen festen Bodenbelag hat. Das ist selbstverständlich kein Problem - ich käme aber auch nicht auf die Idee, das als Gelände zu bezeichnen.

Ruass
Fragesteller

Das Bike kostet 550€ 😅

Mit Gelände ist nicht die Stadt und asphaltierte Straßen gemeint, sondern abseits von befestigten Wegen. Also im Wald, auf Hügeln, auf Schotter usw.

Die Drachenbrücke kenne ich nicht.

Und ob Du ohne Risiko irgendwas hoch- oder runterfahren kannst, liegt zum großen Teil an Deiner Fitness, Erfahrung und natürlich dem Rad selbst.

Wie meinst du, was ist Gelände? Gelände ist Off-Road, im Walt, unbefestigte Straßen, Downhill, etc.

Ruass
Fragesteller

Dort steht ja abseits im Gelände und das heißt dann ja soviel wie nicht (viel) im Gelände oder nicht?

HansWurstAtHome  23.06.2022, 15:40
@Ruass

nein. abseits heißt in dem Fall sowas wie "neben". Es ist also gemeint, dass du damit neben wegen im Gelände fahren kannst. Du kannst mit dem Fahrrad (laut der Beschreibung) also z.B. Querfeldein durch den Wald fahren.

Ruass
Fragesteller
@HansWurstAtHome

Die Drachenbrücke (also der Berg) ist halt eher so nh unbefestigte Straße mit einer Neigung nach oben oder unten (jenachdem wie man fährt).

Also könnte ich mit dem Bike die Drachenbrücke ohne starke Bedenken hochfahren?