Was genau bedeutet *Du kannst dich ja auch mal melden die Woche*?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bedeutet, dass sich diese person freuen würde, wenn du dich sehr bald, nämlich in dieser woche noch, bei ihr melden würdest..

wenn die person gemeint hätte, du solltest dich irgendwann mal melden, dann hätte sie den zusatz "die woche" weggelassen :) gemeint ist: diese woche.

der deutsche ist ein wenig "maulfaul", kürzt also gern einmal bissl sprachlich ab :)

übrigens: ich finde dein deutsch besser als das von so einigen "eingeborenen"

lg :)

KatyG2505
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Anwort und das liebe Kompliment.

für mich hört sich das etwas vorwurfsvoll an. ich verstehe: warum soll eigentlich ICH mich immer bei dir melden?DU könntest mich ja auch anrufen. (innerhalb der woche)

richtig.

im verlaufe dieser woche mal anrufen oder anders kontakt aufnehmen...