Was bedeutet es, wenn ein Mann zu einer Frau sagt: Vielleicht meldest du dich?

4 Antworten

Wenn er es so meint wie er sagt heißt es, dass du dich melden kannst, es aber nicht musst. Das sind gängige Methoden unseres Sozialverhaltnes, den Gegenüber nicht in Vollzugszwang zu setzen.

In dem Sinne würde ich raten, dass er dir Freiraum eingestehen will.

Welche Absichten er jedoch hat, kann man wohl kaum aus diesen Satz ableiten. Aber egal welche Absicht es ist, er scheint sie nicht unbedingt zu brauchen.

PS: Liebe braucht nicht unbedingt. Es ist zwar romantisch sich vorzustellen wie sehr man jemanden braucht, Liebe geht jedoch mehr in Richtung ,,ich wünsch mir was für dich".

Ich würde sagen: weder noch.

Oder er kann sich einfach nicht richtig ausdrücken.

Er hat einen selbstunsicher-unterwürfigen Bindungsstil oder tut auf geheimnisvoll und unnahbar.

Das kommt auf den Mann an und was vorher besprochen wurde.

Ich möchte sex mit dir, vielleicht meldest du dich

Ich möchte eine beziehung mit dir, vielleicht meldest du dich

ich möchte mit dir shoppen gehen, vielleicht meldest du dich

ich möchte das date nochmal, vielleicht meldest du dich

victoria683
Fragesteller

Also die Frau meinte, einen Mann für immer zu haben. Dann heißt das so viel wie das zweite von dir.