Was gehört zu einem guten Charakter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag 100 leute und du kriegst 100 antworten

ich sag: leuten gönnen, also nich neidisch sein, nich lästern (zumindest nich mit bösen absichten) und respekt vor jedem haben, seinen nächsten lieben, es zumindest versuchen, das is guter charakter.

oder ganz kurz: leben und leben lassen, die goldene regel "was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andern zu".

Es ist immer eine gute Idee, sich auf das Positive zu konzentrieren und darüber nachzudenken, wie Ihr Handeln nicht nur Ihnen selbst, sondern auch anderen zugute kommen kann. Einige großartige Eigenschaften, die man im Hinterkopf behalten sollte, sind Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Verständnis, Freundlichkeit und Nächstenliebe.

Unter anderem zeichnet sich ein guter Charakter damit aus, dass man sich selbst in Frage stellt - wie du gerade - und stets überprüft, wo man steht.

Gute Charakter sind außerdem mit Hilfsbereitschaft und Empathie gefüllt. Sie sind nicht nachtragend, gönnen anderen Menschen Glück und stecken auch mal zurück.

chico98  05.03.2024, 06:26

"Es gibt viele Verbrecher, die sich für Heilige, und viele Heilige die sich für Verbrecher halten."

Fast nur gute Menschen stellen ihren Charakter infrage.

Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Verständnis, Herzensgüte, Nächstenliebe.

Ehrlichkeit, Pünktlichkeit, Fleiss, Verlässlichkeit.

ReudigeMade  05.03.2024, 07:00

Scheiße ich bin zwar ehrlichbaber ansonsten ne Red Flag