Was gehört in eine gute Lunchbox?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wahrscheinlich gehört in eine gute Lunchbox

  • Obst (Apfel, Banane, Trauben und so weiter) um Vitamine zu bekommen.
  • ein belegtes Brot, auch wenn es dir zwischenzeitlich zum Hals heraushängt und
  • etwas Süßes, da man auch ein wenig das Leben genießen sollte.

Der Trick bei den belegten Broten ist wie bei dem Obst, dass eine gewisse Abwechslung vorhanden sein muss. Belege es mal mit Käse, Wurst, Rauchfleisch, Fisch und so weiter. Beim Obst kannst du auch für Abwechslung sorgen. Apfel, Banane und Trauben wurden von mir schon genannt. Kiwi oder Birnen gehen aber auch.

Auch kannst du dir mal etwas vom Metzger oder Bäcker holen. Oder du nimmst dir einen Döner, eine kleine Pizza beziehungsweise ein Tagesmenü in der örtlichen Kneipe.

Sorge einfach für Abwechslung und probiere aus. In diesem Fall wirst du feststellen, was dir am Besten schmeckt beziehungsweise dir am Besten gut tut.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Na tu doch einfach jeden Tag was neues rein. Einen Tag Weintrauben käsetoast ein brownie dazu vllt kakao dazu. Danach apfelstückchen salamitoast und ein Müsli Joghurt mit orangensaft..

nimm dir ein Stift und ein Zettel schreib dir alles auf was du mitnehmen kannst und magst und mach dir einen 1 Woches plan oder 2 Wochen wie du willst eben.

Bei mir schwankt es je nachdem wie lange ich arbeiten muss und wie lange ich demnach auch Pause habe und dem wonach mir gerade ist. Gemüse gibs aber eig immer in den Pausen in irgendeiner art und weise.

Mal gibs einfach reste vom Abendessen mit oder es gibt gefüllte Wraps/Pita Taschen oder belegte Baguetts (so wie bei Subway nur mit sehr viel Salat/Gemüse) oder div. Salate oder einfach Gemüsesticks oder oder oder .... eigentlich immer was anderes.

Diese Woche gabs z.b. Rote Beete-Linsen Salat, Käse-Zwiebel-Sandwiches aus dem Sandwichmaker und gefüllte Wraps (mit Salat, Gemüse, angebratenem Tofu)... Die nächste Woche kann dagegen ganz anderes aussehen je nachdem wie ich eben Arbeiten muss und wonach mir ist.

Durch den Tag kommst du mit einer einfachen Brotzeit eh net. Was ist dein Ziel? Gewicht reduzieren? Masse aufbauen? Gesund leben?