Frage von nekoma1, 32

Lunchbox-Rezepte, die man am Abend vorher machen kann?

Ich suche gesunde und leckere Rezepte für die Lunchbox, die man bereits am Abend vorher machen kann und morgens einfach nur noch mitnehmen muss, habt ihr Ideen? Bei Wraps usw. habe ich etwas Schiss, dass sie über Nacht labbrig werden

Antwort
von Vivibirne, 19

Pfannkuchen
Crêpes
Sandwiches
Pancakes
Muffins
Brownies
Herhafte muffins
Bananenbrot
Porridge
Omelette
Rührei
Chili con carne
Nudeln
Reis
Kartoffeln
Spinat
Suppe
Brei
:-)

Antwort
von nnblm1, 17

Wraps klappen ganz gut, wenn man die Zutaten gut auswählt und geschickt belegt. Schinken als äußere Schicht, Salatblätter immer gut schleudern, Tomaten oder ähnlich feuchtes in die Mitte, wo quasi noch eine Isolierschicht aus Schinken/Käse/ähnlichem rundherum ist. Hat bei mir bisher ganz gut funktioniert. Oder einfach allzu feuchte Zutaten weglassen. 

Ganz gut klappen auch Nudelsalate, da würde ich allerdings Dressings einzeln transportieren, da das oft ziemlich fad wird über die Zeit. Die Nudeln saugen quasi den Geschmack weg. Oder Getreidesalate, da kann man toll variieren - Reis, Emmer, Hirse, Quinoa etc. So schmeckts immer wieder anders.

Antwort
von Eriiika, 6

Hey, ich habe auch schon Wraps gemacht und am nächsten Tag zur Arbeit mitgenommen.

Du musst nur darauf achten, womit du die füllst.

Ich habe viel Gemüse (Paprika, Eisbergsalat, Mais, Bohnen) genommen, Hühnchenfleisch, Feta und Salsa und Joghurt Sause. Am nächsten Tag war das wirklich noch sehr lecker :)

Was ich dir aber noch empfehlen kann: Ein Reis-Salat oder Nudelsalat.

Das kann man auch super am Vortag machen und ist schnell zubereitet. Außerdem kann man da ja auch einfach alles reinmachen, was man mag und immer variieren. Da kann man sich auch mal mehr machen und hat gleich für 2 Tage was leckeres.

Antwort
von Meli6991, 13

Wie wäre es einfsch mit Broten oder einem salat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community