Was gegen fettige Haare tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen kein Shampoo explizit für fettige haare zu benutzen, da diese Shampoos die Kopfhaut meist noch mehr austrocknen und die Kopfhaut dann noch mehr Öl produziert

besser ist in deinem Fall ein Shampoo für empfindliche Kopfhaut zum Beispiel das:

Bild zum Beitrag

Und haare nach Möglichkeit morgens waschen statt abends.

sonst kannst du auch mal bei einem Experten (Frisör) anrufen und fragen ob man bei denen so ein treatment machen kann.

LG

 - (Haare, Shampoo, strähnige Haare)
ShiningSakura
Fragesteller

Dankeschön!

Ich Kauf mir das shampoo mal und sehe dann ob es besser wird aber zum Haare morgens waschen hab ich leider keine Zeit, da ich kurz vor 6 aus dem Haus muss

Versuche deine Haare mal auszufetten. Durch Frisuren kannst du leicht 4 Tage überbrücken. Ich kann empfehlen abends babypuder in den Ansatz zu massieren. Generell zweimal die Woche Rosmarinöl in die Haare und auch Kopfmassagen nicht vergessen. Probiere dich einfach aus mit den shampoos, jeder hat eine andere Haarstruktur und es kann sein, dass dein Shampoo nicht das richtige für dich ist.

slicepalmy  15.01.2024, 13:02

Ausfetten ist nicht so gut für die haare

Ann1TheBunny  15.01.2024, 13:05
@slicepalmy

Es hilft bei fettigen Haaren, bzw. das man die Haare nicht so oft waschen muss. Natürlich musst du deine Haare waschen, aber jeden Tag ist definitiv nicht gesund

Ich habe das selbe Problem, bei mir hilft nur jeden Morgen bevor ich außer Haus gehe Haare waschen.

Und am nächsten Morgen sehen die dann wieder aus wie wenn ich sie seit einer Woche nicht gewaschen hätte.

ShiningSakura
Fragesteller

Ja das Problem ist nur, dass ich im Moment zu viel Wasser verbrauche und bei mir mehr als alle zwei Tage Haare waschen nicht drin ist 😅

Wintermadl  15.01.2024, 12:56
@ShiningSakura

Das würde nicht klappen bei mir. Ich seh echt nach nem Tag aus als hätte ich die ne Woche nicht gewaschen...

Und auch die Nummer mit dem ausfetten was unten jemand meinte, klappte bei mir nicht. Habe ich schon öfter versucht, wenn ich krank war oder während der Coronapandemie... das bringt genau null Effekt.

Wie auch, wenn man logisch überlegt. Löst ja das Problem nicht, dass die Haare schnell fetten und dünn sind.

Es hilft die Haare mal paar Tage "auszufetten", mach das am besten wenn du nicht raus musst.

ShiningSakura
Fragesteller

Danke!

Ich bin tatsächlich jeden Tag unterwegs, da ich auch noch nebenbei arbeiten gehe aber ich Versuch es Mal wenn ich frei hab

Also.

Du solltest deine Haare Mal eine Woche nd waschen und sie ordentlich ausfetten lassen. Denn durch zu oft waschen werden die Haare trocken, weshalb sie ja fettig werden. Haaröl bewirkt btw Wunder. Schau dir einfach Mal paar Videos von Emira oder anderen Leuten an die über Haircare sind. LG