Was gegen dünne Unterarme?

3 Antworten

Liegestützen haben auf die Unterarme in etwa fast die gleichen Auswirkungen wie Kniebeugen. Also gar keine.

Du könntest jedoch die Hanteln benutzen und z.B. nur das Handgelenk anziehen - also Unterarmcurls machen.

Ansonsten eigenen sich normale Bizepcurls schon. Halte das Handgelenk gerade und trainiere bis zum Muskelversagen. Dann kommen die Gains auch im Unterarm.

Abseits davon hilft eine Klimmzugstange enorm. Egal was du damit machst, das Training geht eigentlich immer mit auf die Unterarme.

Wie schwer sind denn die Hanteln?

Für Muskelwachstum braucht man einen starken Reiz (Liegestütze sind sicher ein recht starker Reiz), aber auch ausreichend Nährstoffe, vor allem Kohlenhydrate und Eiweiß!

Da musst Du wohl extra viel Quark, Eier, Bohnen, oder Fleisch essen...

Unterarme sind sehr schwer aufzubauen. Da braucht man viel Geduld! Außerdem bringt es Nix jeden Tag 170 Liegestütz zu machen. Liegestützen Gehen hauptsächlich auf die Brust, nicht auf den Unterarm… zudem sollte man pro Satz so 6-12 Wiederholungen machen, alles dadrüber ist zu viel. Die Ernährung spielt ebenfalls eine große Rolle, du musst genug Eiweiß essen 2g/kg