Was gefällt Leuten an K-Pop?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wenn du kein Fan bist, ist es wirklich überhaupt nicht schlimm :) Geschmäcker sind verschiede
  2. Ich schreibe jetzt mal auf, warum ich Kpop mag (wohl eher Feier *hust hust* xD)

Die Musik ist einfach krass. Die Vocals, die Raps und generell das Gesamtpaket. Klar, es gibt immer Songs die sind weniger gut und auch Gruppen die schlichtweg.... einfach schlecht sind (no hate, es sind Fakten. Es gibt Gruppen, da kann die Hälfte nicht singen. Die sind dann aber auch sehr unbekannt) Außerdem können die Kpop Idole einfach mega tanzen! Und mit der Musik, einfach das beste: Der Charakter. Bei manchen denkt man Anfangs vielleicht: Ouh... grumpy, scheint depri etc

wenn man jedoch etwas mehr über die Bands erfährt, merkt man, das alle Kpop Idols gefühlt dauernd auf Crack sind ._. Ich meine damit, das sie einfach Comedy Götter sind, auch ohne sich wirklich Mühe zu geben! Mittlerweile liege ich alle 5 Minuten unter meinem Schreibtisch. Wenn ich mir Videos ansehe, die witzige Clips von denen hat, liege ich schon nach 1 Sekunde unter meinem Tisch, also ja.... (erstmal halbe Lebensgeschichte erzählt gefühlt xD)

was ich damit sagen möchte: Diese Leute haben einfach verdammt viel Talent und zusätzlich noch einen mega Charakter! Außerdem finde ich persönlich auch schön zu sehen, wie die Band Mitglieder wie eine Familie zusammenwachsen/zusammen gewachsen sind.
Leider gibt es auch seeeeeeeehr dunkle Seiten von Kpop, die alle richtigen Kpop Fans einfach ******* finden. Ausbeutung, krasse ungesunde Diäten, keine Kindheit, kein Dating bis 30 oder älter (bei den meisten) um nur ein paar wenige Dinge aufzuzählen. Die Idols müssen auch mit Schmerzen oder wenn sie krank sind performen. Viele brechen auf der Bühne zsm und-

okay, ich höre wohl eher auf, da deine Frage eigentlich war, was alle so toll finden, aber ich finde es auch wichtig, die Schattenseiten zu äußern...

vielleicht war es hilfreich, vielleicht auch nicht (ich hoffe mal eher das erste^^“)

ich empfehle dir so Gruppen wie BTS, Blackpink, Twice, Stray Kids, Dreamcatcher und so. Je nachdem was für einen Style von Musik du so magst :)

LG

https://youtu.be/vAad_go7IPA

Rain - how to avoid the sun

Mann muss nur die richtigen finden die zu seinem Geschmack passen. Es kommt ja auf die unterschiedlich Musik an. Ist ja mit allen Sprachen an Musik so. Im englischen magst du ja auch nicht alles. Genauso wie im Deutschen. Das da oben ist zum Beispiel eins das mir gefällt. Es gibt halt in jeder Sprache Rock, Pop, etc. Man kann es halt nur nicht verstehen wenns nicht seine eigene ist. Im englischen stört dich das doch wahrscheinlich auch nicht, oder?

Affentag  12.01.2022, 03:40

Lovesick by ftisland ist auch gut oder need by Løren oder yayaya by stray kids generell stray kids und 2pm. Aber nur meine Meinung kannst ja selber mal schauen. Ich mag kpop genauso wie ich auch ungarische oder italienische Musik mag. Ich find Musik halt einfach toll. Hör dir mal es az a has von tankscapda (kp ob ich das grad richtig schreibe) oder marilu von Achille Lauro an. Musik ist halt toll mach damit was du willst. Jeder hat verschiedene Geschmäcker. Man findet die aber auch oft in anderen Sprachen wieder.

Affentag  12.01.2022, 03:48
@Affentag

Sorry ich hör jetzt auf zu nerven. Ich weiß meine Antwort passt nicht zu deiner Frage. Ich wollte nur Musik teilen und euch alle ein bißchen lehren das es nicht nur ein Land/Sprache gibt das tolle Musik macht. Es gibt sie überall in der Welt! :)

Affentag  12.01.2022, 03:54
@Affentag

Hört euch wirklich alle mal es az a has bis zum Ende. Ich liebe tankscapda. Ich weiß ich nerve und ich weiß ich kann nichts verstehen. Nur das es um ein Haus geht. Und ich weiß auch das ich schlafen gehen sollte aber jetzt kann ich net aufhören Musik von tankscapda zu hören. Sorry mein letzter Kommentar. Hört euch deren Musik an:)

Affentag  12.01.2022, 04:14
@Affentag

https://youtu.be/WIKqgE4BwAY

Sorry du wirst dieses Lied hassen wenn du kpop schon nicht magst. Ist zwar japanisch aber deinem Geschmack nach nichts für dich. Aber ich liebe Babymetal eben und es wurde mir als nächstes angezeigt also konnte ich nicht anders. Here you go. Keine Sorge mein letztes Lied. Ich werde jetzt einfach nur weiter rocken.

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und dass ist auch gut so. Jeder kann und darf das anhören, was er mag. Ich beispielsweise höre do gut wie alles an ,bis auf schlager und Volksmusik. Am liebsten aber höre ich VK 😊❤️‍🔥🥰. Musik ist eine Sprache, die alle verstehen und alle miteinander verbindet.

Einer meiner absoluten Lieblingsidole und Vorbilder sagte einmal :

"We can save People with Music!" Und er hat Recht damit 😊❤️‍🔥🌹❣️❤🙏!

Woher ich das weiß:Hobby

Ist doch nicht schlimm, wenn du es nicht magst. Ich mag z.B. Kpop, aber ist halt nicht bei jedem so. Und das wäre ja auch blöd, wenn jeder den selben Geschmack hätte.

Aladin86
Fragesteller

Ich mag jetzt plötzlich Nancy von Momoland 🙈

Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack und wenn du Kpop nicht magst dann ist es halt so. Du musst dich auch nicht dazu zwingen es zu mögen. Wenn das andere nicht akzeptieren ist es nicht dein Problem.