Was gefällt dir am Mittelalter am besten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Burgen und Ruinen 33%
Mittelalterliche Stadtanlagen 22%
Kirchen und Klosteranlagen 15%
Die Musik der Minnesänger und Troubadoure 11%
Sagen und Legenden 7%
Ritterspiele und Rittergeschichten 7%
Biographien der Kaiser und Könige 4%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kirchen und Klosteranlagen

Die wunderbaren Handschriften, Bibeln, Stundenbücher, illustrierte Werke...

https://de.wikipedia.org/wiki/Stundenbuch

Mittelalterliche Musik - gregorianische Gesänge, Minnesanglieder...

Wunderbare Kirchen und Klöster..., Stadtbilder...

Gruß, earnest

earnest  20.11.2021, 21:32

Danke für den Stern!

Manchmal merkt man erst beim Schreiben so richtig, wie sich eins zum anderen fügt...

Mittelalterliche Stadtanlagen

Auf jeden Fall Architektur, Städte, Burgen, Ruinen, Kirchen und Klöster. Biographien von Kaisern und Königen auch, aber nicht nur auf das Mittelalter beschränkt. Einige meiner Lieblingskönige und LIeblingskaiser haben damals im Mittelalter regiert.

Neugier4711
Fragesteller

Das geht mir ebenso!

CorgiMcweasel  02.10.2023, 14:40
@Neugier4711

Ja, sehr gut :) Mit Ritterturnieren kann ich nicht so viel anfangen..genauso wie einer meiner Lieblingskönige...und der lebte immerhin im (Spät-) MIttelalter....

Burgen und Ruinen

Finde ich sehr interessant und schön, weil es ein ganz anderer Baustiel als heute ist. Die Stadtanlagen waren aber sicher auch interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Musik der Minnesänger und Troubadoure

Die Musik der Minnesänger und Troubadoure.

Alles aufgezählten Punkte zusammen. Nur die Bestrafungen waren teilweise schon ganz schön krank.

Neugier4711
Fragesteller

Da stimme ich dir vollkommen zu

Miaschtler  19.11.2021, 21:28

Unsere Geschichtslehrerin sagte mal: ,,Der Menschliche Geist ist sehr kreativ wenn es um Grausamkeiten geht´´

wmsieger  19.11.2021, 21:30
@Miaschtler

Stimmt. Aber damals war man schon übertrieben kreativ. Das hat nichts mehr mit bestrafen zu tun sondern nur noch mit foltern.