Was für Wege gibt es Schauspieler zu werden?

3 Antworten

Schultheater, Laientheatergruppe, usw. Andere Antworten finde ich gut und treffend. In einer Theatergruppe merkst du bald, ob du Fähigkeiten, Lust zum Darstellen und ev. sogar Talent hast. Aber man muss dich sehen, erleben und hören. Ist schon vorgekommen - auch in Bern - dass Junge in deinem Alter entdeckt worden sind, z.B. Max Hubacher in "Verdingt". Ich wünsche Dir viel Glück, aber mach den ersten Schritt und sage nicht nur ich möchte, sondern ich will!! Gruss haudegen M78

Der normale Weg führt über eine Schauspielschule. So machen es die Meisten. Alles andere dürfte eher unter Zufall und Glück fallen.

Klar entweder Schauspielschule oder gern auch auf anderem Wege: Beispielsweise generell erstmal seinen Bekanntheitsgrad steigern (Teilnahme an Castingshows, irgendwie positiv auffallen, Followeranzahl steigern auf sozialen Medien, ...) und darauf aufbauend möchten größere Unternehmen dir vielleicht auch helfen, deinen Schauspieltraum zu verwirklichen.