Was für Vor- und Nachteile haben digitale Käufe bei Spielen?

4 Antworten

Ich kauf auch nur noch digital. Kein Müll, kein lästiges Disk wechseln. Keine CD die kaputt gehen kann. Wenn du aber jemand bist der ein Spiel 1-2 mal durchspielt und dann verkauft, solltest du lieber die CD Version kaufen. Das geht mit der digitalen version nicht.

gtajunky  11.04.2023, 19:07

Vorteil: keine cd Wechsel nötig wenn man ein anderes Spiel spielen möchte. Keine laufwerksgereusche. Keine Kratzer.
Nachteile keine Möglichkeit spiele gebraucht zu kaufen oder zu verkaufen.
digitale Käufe machen kein Sinn wenn man viele Spiele ein Mal durch zockt und dann nie wieder spielt.

Das kann garnicht sein, wenn es das gleiche Spiel ist, es kann am Fernseher gelegen sein. Ich habe am anfang immer CD gekauft doch seit 5 Monate kaufe ich alles nur noch digital, man kann es aber nicht mehr ausleihen das ist der einzige Nachteil.

Der einzige Nachteil ist ... Wenn du zB n Hacker in der Lobby hattest und deswegen gebannt wirst sind die Spiele Weg ^^