Was für Themen bekommt man in Biologie 7. Klasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Tiere: Bei den Tieren geht es in dieser Klasse oftmals um wirbellose Tiere, bei den man sich um den Aufbau, Lebensweise und Ernährung sowie Verdauung kümmert.

  • Menschen: In der Biologie der Klasse 7 geht es oftmals um Nervenzellen, Synapsen sowie Organe, Fette, Ernährung und Verdauung. Auch die Pubertät / Sexualität wird oftmals in dieser Klasse behandelt.

  • Pflanzen + Bäume: Auch mit den Grundlagen zu Pflanzen befassen sich Schüler in Bio der 7. Klasse. Dabei geht es oft um den Aufbau und die Fortpflanzung von Pflanzen. Darüber hinaus werden grundlegende Zusammenhänge bei Wäldern besprochen wie zum Beispiel den stockwerkartigen Aufbau eines Waldes. Auch auf Sporenpflanzen und Pilze wird teilweise eingegangen.

  • Biologie weitere Inhalte die in der 7.Klasse behandelt werden:

= Grundlagen der Biologie

= Tiere und deren Lebensraum

= Pflanzen und Ökosysteme

= Der Mensch

= Zellbiologie / Cytologie

=Genetik und Vererbung

= Verhaltensbiologie= Evolution

elenore  16.10.2010, 17:46

Vielen Dank für den Stern!

Gesamt schule mit Oberstufe

Themen

5 Klasse: Knochen, Wasser

6 Klasse: Sexualkunde(vereinfacht) und Tiere, Schlachtung ernährungstragt

7 Klasse: Das Ohr und das Herzkreislauf System

8 Klasse: Nervensystem-Gehirn und Das Auge

9 Klasse: von der Zellbiologie bis zur Genetik und Sexualität(schwer)

10 Klasse: Genetik, Ökologie und und Evolution

Und 11 Klasse - 13 Klasse Genetik, Neurobiologie, Evolution, Ökologie, Organe, Organismen auf schwierigen Niveau

Kommt auf Schule an, also Hauptschule, Real, oder Gymnasium.

Gymnasium

cynthia7  04.08.2010, 20:39

Ähm.. hm. Was haben wir in der siebten Klasse gemacht... ich sollte mich eigentlich dran erinnern :D Ich glau, es war Wald, Dinos, und auch ein bisschen Umweltverschmutzung bei uns. Es kann sein, dass jede Schule es anders macht, bin mir aber nicht sicher.