Frage von BrowniiTeyx3, 22

Biologie Klasse 6 Themen?

Mein Bruder ist jetzt in der 6. Klasse, und ich leider schon in der 10. Deshalb kann ich mich nicht erinnern was das für Themen waren? Ich würde mit ihm gern ein bisschen lernen, aber worüber? (Sachsen)

Antwort
von Alisa6543, 7

Hat er keine Unterlagen sowie arbeitsblätter worüber ihr reden könntet ? klasse 6 sind meistens aber noch Tiere und Pflanzen und ihre Umgebung und wie sie sich anpassen und dort überleben können :) 

Antwort
von Kati2205, 6

Hallo BrowniiTeyx3, 

ich habe soeben einmal bei Google danach geguckt und kann dir folgendes dazu sagen. Ich komme zwar nicht aus Sachsen, aber habe Sachsen eingegeben bei der Suche.

In Klasse 6:
Merkmale der Lebewesen
Evolution der Lebewesen
Wechselwirkung zwischen Lebewesen und Umwelt 
Komplexitätsebenen des Lebendigen 
Mensch als Teil und Gegenüber der Biosphäre

Das ist das was ich gerade gefunden habe. Gut zu wissen wäre natürlich auf was für eine Schule dein Bruder geht. 

Liebe Grüße!

Kommentar von BrowniiTeyx3 ,

Danke :)

Kommentar von Kati2205 ,

Ws hat er denn aktuell für ein Thema in Biologie?

Antwort
von Adrian593, 8

Im Internet kannst du den Lehrplan der Schulart und deines Bundeslandes finden:) LG

Antwort
von botanicus, 1

Dein Bruder sollte ein Heft und ein Schulbuch haben.

omg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten