Themen für Seminararbeit in Fächern Psychologie und Chemie/Biologie (12 Klasse)?

1 Antwort

Ich würd mal spontan eine Kombi aus Psychologie und Medizin (/Biologie) nennen:

Geh in den Bereich der Psychoneuroimmunologie (Zusammenspiel von Psyche-Immunsystem-Nervensystem) und such dir da ne interessante Fragestellung aus.

zB.

  • Kann STRESS Krebs auslösen?
  • Macht STRESS uns Krank?
  • Kann Optimismus heilen?

Oder sonst naja...

  • Macht schlechte Erziehung krank? Was weiß ich...

sonst kannst du auch so große Fachbereich wie Biomedizin durchforsten um was zu finden, die genannten 3 Fächer (Psychologie, Biologie, Chemie) sind extrem groß