Was für Sport nach Bänderris?

3 Antworten

Moin,

erstmal gute Besserung. Als Sport würde ich dir Tischtennis empfehlen. Rennen brauchst du da kaum, dennoch ist es kein Standsport, deine Beine sind dauerhaft in Bewegung. Koordination und viele kognitive Fähigkeiten sind erforderlich. Wenn du einen guten Gegner hast kommst du schnell ins schwitzen, aber nicht aus der Puste.

Dennoch bin ich kein Experte auf diesem Verletzungsgebiet und warne auch vor blitzschnellen Reaktionen mit dem Bein.

Woher ich das weiß:Hobby
Herfried1973  21.07.2023, 14:33

Schnelles Hin und Herspringen, die Art der Einarbeiten, das ist Gift.

Ein Sport der dir gefällt.

Alles kann soweit runter gebrochen werden das du es auch kannst.

Apropo wie man dich hinterlassen hat, würde ich die Reha hinterfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Schwimmen geht dann super weil du deine Beine kaum belastest. Bei vielen anderen Sportarten musst du dich halt erstmal rantasten