Welchen schmuck zum schwarzen kleid?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum schwarzen kleid passt alles außer goldschmuck. kette mit einem türkisen stein, pinken stein es passt alles um nicht farblos zu wirken würde ich dir keinen puren silber schmuck empfehlen. ein wenig farbe kann gut tun, vor allem in den sommer monaten!

Zu einem schwarzen Kleid empfehlen wir grundsätzlich "Klassiker": Weisse Perlen, ansonsten silbernen Schmuck/Modeschmuck. Die mutige, weniger "festliche" Alternative: Kräftige, nicht zu grelle Signalfarben (Achtung: nicht mischen!) wie rot, gelb, grün - auch blau, pink oder violett; aber wie gesagt: die mutige Alternative und dann Alles in einer Farbe. JT

ich würde dir auf jedenfall silber empfehlen...z.b. für die ohren stecker mit kleinen rosen und für den arm ein ebensolches armband, wenn du ein neckholderkleid trägst solltest du eine kette weglassen...manchmal ist weniger mehr

Weiße Perlen, sind nicht aufdringlich, passen farblich immer, und vermitteln zu schwarz getragen etwas Festlichkeit. Dazu nur zierlichen anderen Schmuck tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

weiße Perlen oder Weißgold :-)