was darf man beim putzen nicht machen, wenn man schwanger ist?

6 Antworten

Vor allem ist vieles Bücken und schwer tragen nicht gut. Achtung auch das Strecken kann Wehen auslösen. Lösungsmittel solltest du nicht einatmen. Schwangere sollten nicht auf Leitern steigen. Grossreinigungen auf nach der Schwangerschaft verschieben.

tania4226
Fragesteller

ich danke dir vielmals du bist mir sehr hilfreich. :-)

Ab einem bestimmten Punkt sollte man nicht mehr unbedingt Wasserkisten die Treppe hochschleppen und hochschwanger muss man nun wirklich nicht auf den Knien den Boden wischen.

An und für sich merkt man aber selbst sehr zuverlässig, was man noch tun kann oder nicht - auch wenn eine Schwangerschaft anstrengend sein kann, man ist ja nicht krank.

Solange du gesund bist, darfst du alles machen. Schwangerschaft ist keine Krankheit.

Die ganz normalen Arbeiten kannst Du auch weiterhin machen. Nur schwer tragen solltest Du eben nicht. Du bist ja nicht krank, sondern schwanger.

Liegt dran, in welchem Monat.....

tania4226
Fragesteller

bin erst 4 wochen schwanger kann da was passieren wenn ich putze also schwere sachen hebe ?

anitari  04.08.2015, 17:52
@tania4226

Beim Putzen hebt man doch nur Besen, Wischeimer, Staublappen etc.

Alles nichts was der Schwangerschaft schaden könnte.