Was für Obstshakes kann ich machen?

4 Antworten

Hey,

der Klassiker ist sicher Banane-Erdbeer-Milchshake. Ist auch sehr lecker.

Ansonsten könntest Du Ananas-Orange-Shake probieren, den allerdings ohne! Milch.

Oder Blaubeeren-Himbeeren-Shake.

Oder eben was Dir an Obst schmeckt. Du wirst schnell herausfinden, was zusammenpasst und machst halt anfangs erstmal wenig zum Probieren und was Du für gut befindest, das kannst Du dann in größeren Mengen machen und die Mischungen beibehalten, LG. :-)

Bananenmilch ist lecker. Einfach eine Banane mit etwas Zucker und Milch pürieren. Fertig.

Lg 🍎

Tigerschatzi
Fragesteller

Hab mir letzte ein Bananen Schoko Joghurt Milch Shake gemacht war aber Recht flüssig und es sollten schon mehr als 1obstsorte drin sein

Mango-Kokosmilch, wie Mango-Lhassi

Oder sowas, je 1 Glas

- 1/4 Banane | 1/4 Kaki oder Sharon-Frucht | Saft einer Orange oder 80 ml Orangensaft frisch gepresst | 1/4 Mango | 30 Gramm Ananas | Süsse nach Belieben

- 2 Aprikosen | 20 Kirschen | 1 TL Mandeln gehackt | Mark einer viertel Vanilleschote | Saft einer halben Bio-Limette | 1 Messerspitze Zimt | 1 EL Joghurt | 120 ml Rooibus Tee | Süsse nach Bedarf

- 100 Gramm Papaya | 80 Gramm Joghurt | 1 Messerspitze Chili | 1 Kiwi | 3 Eiswürfel | Süsse

- 150 Gramm Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren) | Saft einer Bio-Limette | 50 ml Wasser, Süsse

- 120 Gramm Beeren der Saison | 1 TL Chia-Samen | 1 TL Haferkleie | 2 TL Joghurt | 80 ml Mate Tee | Mark einer viertel Vanilleschote

- 1/2 Avocado | 50 Gramm Ananas | 80 ml grünen Tee | 1 Prise Steinsalz | 4 Blätter Baby-Spinat

- 80 Gramm Trauben | 40 Gramm Blaubeeren | 1 Zweig Thymian | 1/2 Glas Eiswürfel | Süsse

- 50 Gramm Netzmelone | 80 Gramm Erdbeeren | 1 Zweig Basilikum | 100 ml grünen Tee | 2 EL Joghurt | Süsse

Geht auch mit nur Beeren, bzw Beerenmixe, Kokosmilch/-Joghurt und Blaubeere, Grapefruit-Ingwer, Erdbeer-Rhabarber etc etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Tigerschatzi
Fragesteller

Wenn ich für die Shakes wenig Obst brauche dann habe ich ja ganz viel Obst übrig

Torontonian  03.02.2024, 13:31
@Tigerschatzi

1 Glas-Portionen. Die halten sich im Kühlschrank, abdecken, auch. Kann man einfrieren, Cocktails draus machen, in reguläre Joghurts, Trockenobst machen, Saucen.. und TK-Obst hat mehr Vitamine als frisches. Foodsharing mit dem Umfeld :-) 2 Gläser, schön kalt oder als Eis/Sorbet kann man locker wegziehen, mit Mineralwasser verdünnt zum aromatisieren. Gerade im Sommer. Backen

Und? Du musst ja auch nicht zwingend welches essen. Tue ich auch nur sehr selten mal. Aber dafür esse ich eben reichlich Gemüse.

Ansonsten gibs massig Shake oder Smoothie Rezepte online. Wie flüssig das ganze dann wird hängt davon ab wie viel Flüssigkeit du dabei gibst. Ich trinke maximal mal nen Erdbeershake aber den auch nur zur Erdbeersaison.

Tigerschatzi
Fragesteller

Ich bin zurzeit so schlapp und müde antriebslos und mein das es eventuell davon kommt

HikoKuraiko  03.02.2024, 14:54
@Tigerschatzi

Muss nicht. Wie gesagt esse kaum Obst und mir geht's wunderbar. Evtl liegt bei dir auch nen Mangel vor (Eisen, Vitamin D, usw). Vielleicht mal beim Arzt abklären lassen