Was für Krabbelwürmer sind das?

Bild 1 - (weiß, Schädlinge, Käfer)

2 Antworten

Hallo

Es handelt sich um Springschwänze http://www.gabi-krumm.de/springschwaenze.htm

Die Springschwänze sind eigentlich nicht schädlich für unsere Zimmerpflanzen . Wenn sie sich jedoch stark vermehren und sie keine toten Pflanzenteile mehr zur Verfügung haben , können sie junge Pflanzen und zarte Wurzelspitzen anfressen .

https://www.pflanzenfreunde.com/springschwaenze.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
S4YWYW
Fragesteller

Hi Sonja, vielen Dank :-) also soll ich die nicht bekämpfen? Was würdest du tun? Die Links lese ich mir heute Abend durch Danke dir:-)

SonjaLP1  16.09.2018, 03:09
@SonjaLP1

Und , hast du sie bekämpfst , oder nicht ? Für eine Antwort wäre ich Dir sehr Dankbar

Springschwänze vermehren sich sehr schnell,wenn du sie loshaben möchtest halte einfach deine Erde etwas feuchter dann verschwinden sie von selbst.Ich züchte Würmer zum Angeln selber da kommt es auch mal vor das Springschwänze sich im Eimer einnisten und ich gehe da auch so gegen sie vor obwohl es keine Schädlinge sind.Du kannst auch ein Blatt Zewa auf die Erde legen es mit einem Zerstäuber nass machen und nach ein paar Stunden das Zewa entsorgen da haften dann schon jede Menge von den Springschwänzen am Zewatuch und dann haltest die Erde einfach ein paar Tage etwas feuchter und du hast das Problem gelöst.Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.

S4YWYW
Fragesteller

Du hast mir geholfen :-)

Zanderfreund  25.10.2018, 12:10
@S4YWYW

Ich berteibe eine kleine Wurmzucht für meine Angelwürmer und da kommen sie auch ab und zu vor darum kenne ich sie.