Was für Hundenamen findet ihr gut?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm was außergewöhnliches, was DIR gefällt. Was sich im Falle einer Situation auch gut aussprechen und rufen lässt. Viel zu lange Namen könnten problematisch werden. Andere gibt es schon so häufig... Oder du wartest bis dein Hund da ist und dir fällt ein Name ein, der passt. Vllt auch was englisches ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den vier Namen würde ich auch Nelli nehmen. Aber ich gebe meinen Hunden nie Namen bevor sie nicht wirklich bei mir sind. Erst wenn der Hund da ist ergibt sich oft selbst ein Name weil man dann sieht was zu ihm passt.

Glückwunsch! Wir haben jetzt einen einen 7 Monate alten, m Elo....

Ich finde alle Namen schön, ganz nach meiner Wahl. Wir haben uns schlussendlich auf Finó (Ausgesprochen mit langem o) geeinigt.

Teddy (passend für einen kuscheligen Hund)

Bella(it. die schöne)

Lucy/Lucky (Glück/glückliche(r))

Charly

Cleo/Kleo/Kleopatra

Vroni

Fini

Finja

Nala

Mogli

Pookie, Snookie, Coffee, Grizzly, Teddy, Tilly, Crunchie

Ich finde indianische Namen sehr schön, da sie eher aussergewöhnlich sind und somit auch einzigartig.

CooleSocke33
Fragesteller

zum beispiel?