Was für Halluzinationen sehen Blinde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht ,höchstens akustisch , aber Um zu halluzienieren muss man einen Raum betrachten in den das Gehirn die Halluzinationen einfügen kann ,kein sehen keine hallus ^^

MelowD
Fragesteller

Das heißt, man muss definitiv gesehen haben können, um Halluzinationen zu bekommen, oder? Ich finde den Gedanken sehr interessant.

kinglion6200  24.02.2016, 13:23

wir reden hier von optischen Halluzinationen, auch wenn ein blinder früher einmal gesehen hat kann er nicht halluzienieren , man muss dafür sehen können

Wenn er von Geburt an Vollblind ist  hat er noch nie etwas gesehen. Hallus können dann nur Geräusche sein oder durch Geschmack, Gehör, Geruch oder anfassen gemachte Erfahrungen sein.