Was für Halluzinationen sehen Blinde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Garnicht ,höchstens akustisch , aber Um zu halluzienieren muss man einen Raum betrachten in den das Gehirn die Halluzinationen einfügen kann ,kein sehen keine hallus ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelowD
22.02.2016, 23:23

Das heißt, man muss definitiv gesehen haben können, um Halluzinationen zu bekommen, oder? Ich finde den Gedanken sehr interessant.

0
Kommentar von kinglion6200
24.02.2016, 13:23

wir reden hier von optischen Halluzinationen, auch wenn ein blinder früher einmal gesehen hat kann er nicht halluzienieren , man muss dafür sehen können

0

Wenn er von Geburt an Vollblind ist  hat er noch nie etwas gesehen. Hallus können dann nur Geräusche sein oder durch Geschmack, Gehör, Geruch oder anfassen gemachte Erfahrungen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blinde haben keine Halluzinationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung