was für folgen hat Zähne "bleaching"

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die heutigen Methoden sind so sanft zu den Zähnen. Da wird ja nichts abgeschmirgelt sondern per UV-Licht (oder ähnliches) und einem speziellen Gel aufgehellt. Anfangs hast Du möglicherweise etwas empfindliche Zähne, aber das gibt sich wieder. Du kannst ja erstmal eine professionelle Zahnreinigung (PZR) beim Zahnarzt machen lassen, vielleicht reicht das ja schon, um die Nikotinbeläge zu entfernen. Wenn das Ergebnis dann noch nicht überzeugt, erwäge das Bleaching. Soweit ich weiß, ist eine PZR sowieso Voraussetzung für ein Bleaching.

Die Zähne können hinterher entweder für relativ kurze Zeit sehr empfindlich auf kalte oder heisse Getränke/Speisen etc. reagieren. Außerdem ruinierts den Zahnschmelz!

wenn es vom Zahnarzt gemacht wird,passiert nichts.Ist aber recht teuer.

"Bleaching" beeinträchtigt grundsätzlich die Schmelzschicht, es schwächt und zerstört diese, und zwar dauerhaft. Dabei ist es unerheblich wer und was dabei macht, es liegt an das Prinzip des Bleichens - Lichthärtendes Material wird zwischen den Schmelzprismen geführt und dort mittels UV-Lampe ausgehärtet. Die so abgegrenzten Schmelzprismen verursachen eine diffuse Lichtstreuung, der Zahn wirkt weiß und begehrt von bestimmten Menschen. Die so behandelten Zähne werden noch empfindlicher, Farbanfälliger - Rotwein, Kaffee, Rauch, Tee, etc. - und auf die dauer kaputt. Eine feste Abfolge zahnärztlicher Eingriffe ist garantiert. LG, Nx.

ich würde dir empfehlen, dir lieber die Beläge, die durch das Rauchen entstehen entfernen zu lassen.

Ein Zahnarzt wird dich dahingehend wohl ebenso beraten.

Die professionelle Zahnreinigung mit Airflow gibt deinen Zähnen das natürliche Zahnweiß zurück, ohne deinen Zahnschmelz anzugreifen.

google mal Airflow.

die meisten Zahnärzte bieten das an, es gibt aber in den meisten Städten auch freie Zahnkosmetiker, die das deutlich preisgünstiger anbieten.