Was für es wird am Sonntag warm sein und viel regnen?

spanferkel14  06.12.2023, 20:51

Was für es ...?

Ich möchte die Frage verstehen. Was bedeutet "es" in deinem Satz?

Severus132
Fragesteller

Was für, es wird am Sonntag warm sein und viel regnen?

2 Antworten

Bei solchen Wetterlagen, also wenn sich vom Atlantik ein umfangreiches Tief nähert, sind die Vorhersagen meist ziemlich akkurat. Vielleicht kommt die Warmluft zwei Stunden früher oder später als jetzt vorhergesagt, aber sie kommt.

Wenn der Trotz dich überkommen sollte, dass du dich auf den Boden schmeißt und mit allen vieren rumstrampelst, dann tue das, solange noch Schnee liegt, ist weicher.

Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass dieses Wochenende im größten Teil des Landes kein Winterwetter herrschen wird.

Da sind sich diesmal alle Wettermodelle (GFS, ECMWF, ICON) ziemlich einig. Im Detail gibt es kleinere Unterschiede, aber da geht's im wesentlichen diesmal nur darum, ob die Höchsttemperaturen im Südwesten bis auf 10 oder gar 14 Grad steigen können.