Was für (ernste) Yuri-Mangas kennt ihr?

5 Antworten

Hmm ich bin mir nicht ganz sicher, aber versuch es mal mit citrus oder 'Wir beide'. Wir beide hab ich auch gelesen und da geht es um zwei gut befreundete mädchen die aber total verschieden sind und die geschichte entwickelt sich dann weiter. Die story ist in fünf bänden abgeschlossen, von derselben zeichnerin wie 'cherry lips'. Die mädchen haben zwar auch sex aber erst im allerletzten band ;3

StellaMichaelis  05.04.2021, 09:39

Also ich kenne das anders Herum, welcher Yuri Manga handelt denn nur von Sex, bitte schreib mir den Namen auf mit Verlag.
mich kenne nur

Citrus

Louminus Blue

Netszuzu Trap

Love You Till you Die

VampirXJunio

Cafe Liebe

After Hours

sind sehr gut, haben aber keine richtigen Smut Szenen, außer VampirXJunio der hat Story und Smut✨✨✨🖤🖤🖤

Nächstens ist ein Yuri-Manga "Citrus" beliebt. Die Figuren sind schön aber die Geschichte ist dumm. Aber es ist anscheinend, dass dieses Manga in Deutschland nicht veröffentlicht wird.

Ich empfehle "Rosen unter Marias Obhut". Interessant und ohne Sex. "Utena. Revolutionary Girl" ist gut auch. Es ist mein erstes Yuri-Manga.

Das kommt zwar spät, aber...

Asagao to Kase-san. von Takashima Hiromi fand ich richtig toll. Dabei lese ich eigentlich kein Yuri und auch kein Shoujo-Ai. Aber das war richtig süß und herzig— ich hab es mittlerweile sogar schon dreimal durchgelesen!

Hierzulande heißt der Manga übrigens Ipomoea.

2013 ist er hier als Einzelband bei EMA, also Egmont Manga, erschienen. Daher müsstest du ihn wahrscheinlich bestellen, über Internet oder Buchhandlung. Die Antwort kommt zwar zu spät, aber als Idee für ein nächstes Geschenk könnte sie dir vielleicht ja doch noch helfen!

Wow also eigentlich stehen wir weiblichen otakus ja auf yaoi xD aber Ausnahmefälle gibt's wohl xD

Narutofan910  13.11.2020, 23:41

Wenn man selbst auf frauen steht glaube ich das man sich eher yuris reinzieht als yaois😹

Gina2017  19.11.2020, 21:31

nope. Meine ganzen Freunde und Ich bevorzugen yuri. Yaoi ist nicht für mich

Yuri bedeutet ja eig Lesbisch xd Also geht es in Yuri mangas eig nur um sex

moritz705  26.11.2015, 08:31

Lies dir das durch [Website nicht mehr verfügbar] dann weißt du was Yuri bedeutet

FroZhen  07.02.2016, 22:25
@moritz705

Unter dem Genre Yuri versteht man in Japan die Beschreibung des Inhalts eines Mediums (Anime, Manga, Videospiele, etc.) welches als Thema eine gleichgeschlechtliche Beziehung zwischen zwei weiblichen Charakteren beinhaltet, also eine lesbische Beziehung.

... Hab doch geschrieben ''Lesbisch'' ^^