Was für Erfahrungen habt ihr mit Tinder?

3 Antworten

Ich benutze Tinder nicht mehr so stark, habe gemischte Gefühle was die App angeht.

Der Komfort ist klar, mir wurde das aber mit der Zeit sehr unübersichtlich mit den Likes und hab es nur für Casual Sex genommen. Ich würde sagen habe überwiegende positivere Erfahrung bei den Dates gemacht, gab aber auch negative!

Es war mir persönlich viel Zeitaufwand und bevorzuge ein reales Kennenlernen, hab durch andere Weg viel interessantere Leute kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Erfahrungen mit Tinder sind sehr gut, jedenfalls in einer Großstadt. Beste App in dem Segment, weil am verbreitetsten, für Beziehungen oder kurzen Spaß – beides wird dort gesucht.

Man erlebt Vielfalt, Kuriositäten, Menschen mit verschiedensten Erwartungen. Das Swipen ist also ein netter Zeitvertreib, der hin und wieder in sympathischen Chats mündet. Manchmal wird ein Gespräch näher, ein Treffen real. Dann ist alles möglich. Das finde ich tatsächlich seit Jahren (derzeit Pause weil feste Beziehung) bereichernd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Eigentlich ganz gute.

Ich hab aber generell das Gefühl, dass man da als Frau eine ziemlich große Auswahl hat und als Mann eher nehmen muss, was man kriegt. Da kann man Glück haben, ist aber eher unwahrscheinlich.