Habt ihr gute Erfahrungen gemacht auf Tinder, welche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Hetero-Männer

Bei Tinder ist die Aktivität und die Frequenz einfach am höchsten. Außerdem lässt das System Freiheiten wo man sie braucht und beachränkt wo es schadet. (Negatvbeispiel: Bumble) Allerdings ist dein Verhalten maßgeblich. Wer auf Lovoo 0 Likes kriegt wird auf Tinder keine 10/Tag bekommen.

Konkret kann ich nicht mehr sagen wieviele Likes und Matches ich hatte. JedenfaIls wenige. Ich bin ein Normalo, habe allerdings ein hochwertiges Profil von mir erstellt und mich intensiv mit Online Dating auseinandergesetzt. Es gibt viele Stellschrauben und ein Normalo muss alle richtig einstellen damit was bei rumkommt. Dann läuft es allerdings. Ich hatte im ersten Monat etwa 1-2 Dates pro Woche raus. Im zweiten Monat sollten man sein Profil sowieso löschen, weil es dann für die meisten tot ist. Der Alghorithmus hat dann trotz jeder Verschleierung gecheckt, dass man nicht ~top10% ist und dann ist man raus bei den hotten girls.

Meine Erfahrungen mit Tinder sind sehr gut, jedenfalls in einer Großstadt.

Man erlebt Vielfalt, Kuriositäten, Menschen mit verschiedensten Erwartungen. Das Swipen ist also ein netter Zeitvertreib, der hin und wieder in sympathischen Chats mündet. Manchmal wird ein Gespräch näher, ein Treffen real. Dann ist alles möglich. Das finde ich tatsächlich seit Jahren (derzeit Pause weil feste Beziehung) bereichernd. Ich hatte in der Userzeit alles mehrfach, Dates, ONS, temporär auch feste Beziehungen.

Das kommt aber nicht von selbst. Natürlich muss man sich mit der App etwas beschäftigen, den Umgang damit lernen, verstehen, wie die App arbeitet, und sich mit dem eigenen Profil Mühe geben. Aber Mühe geben muss man sich offline auch! Diese gleiche Wertigkeit muss man verinnerlichen, dann klappt's auch bei Tinder, sogar in der kostenlosen Basis-Version.

Wähle also sympathische Bilder. Nimm nicht nur Selfies, sondern auch Situationen, Atmosphäre, in denen du dich wohlfühlst. Das kann natürlich auch Outdoor und Sport sein. Schreib einen netten Text, der neugierig macht und eine Flanke für die erste Frage offenhält. Bescheidenheit ist die Kür!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Damals als ich jünger war kam frisch lovoo raus, es war ab 14 und ich war auch so in der Region.

Ich habe dank dieser App soviel abbekommen an Frauen, auch an älteren Frauen du hast keine Ahnung. Ich denke bei Tinder wird es ähnlich sein

Sehr Teuer aber wie ich sage, die Plattform garantiert kein Erfolg sondern mehr wie du drauf bist. Wie du die Frauen anschreibst und mit ihnen chattest. Gute Erfahrungen hängen nur davon ab wie der Nutzer drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen