Was für erfahrungen habt ihr mit Lost Places gemacht?

5 Antworten

Storys hab ich viele 😁 ich liebe ja das Backpacking und hab auch schon echt Faszinierende Orte gesehen auf der Welt 🙂 und habe auch viele .. wie man sie nennt“lost Place“ Orte besucht :) Als ich in Vietnam war wollte habe ich von einer Verlassenen Freizeitanlage gehört .. und wollte direkt dahin 😄 Nach vielen hin und her gefrage bekam ich den Standort und bin hingegangen 3 Stunden fahrt hahahah

naja als ich ankam .. war ich baff .. ein Riesen Drache vor dem Eingang begrüßte mich 😁 Der Hồ Thủy Tiên war mega beeindruckend 😄 es war mal ein Wasserpark aber wurde still gelegt .... Die Atmosphäre war einfach Atemberaubend

Mal gucken, was ich aus 5 Jahren Urban exploring noch so weiß 😂

Gab schon echt Interessante orte, besonders Luftschutzanlagen haben mich immer fasziniert, nachzuvollziehen wie alles funktioniert hat, die Atmosphäre der orte. Dort zu stehen, wo teilweise 70 Jahre niemand mehr war, unbeschreiblich. Kleiner Tipp, damit dein Ausflug nicht zu einem Horrortrip wird: Dicke feste Schuhe, mehrere Taschenlampen, essen und trinken, Handschuhe gehören immer mit, besser noch ist ein Sturzhelm. Du glaubst nicht was je nach Lostplace manchmal von der Decke kommt. better safe than sorry. Selbst als erfahrener Urbexer solltest du es vermeiden alleine zu gehen, das kann man machen, wenn man Jahre Erfahrung hat und dinge einschätzen kann: Ist der Boden noch fest? Kann das einstürzen? Sieht die Wand stabil aus? Sei nicht so dumm und gehe alleine. Sonst endest du wie ich damals, 35 Meter unter der Erde ohne Licht, weil ich Kernbehinderter Vollidiot nur ein Licht mitgenommen habe. Die schlimmste Zwei stunden meines Lebens. Außerdem Location, Location: Sei dir sicher, dass der Lostplace auch wirklich lost ist, und bedenke immer das ist eine Grauzone, wenn du erwischt wirst und der Besitzer des Lost Place Anzeige erstattet ist das Hausfriedensbruch, allerdings entgegen der Meinung von manchen Experten auf dieser Plattform nur dann. Such dir für den Anfang auf jeden Fall was raus das nicht "zu krass" ist, Stollen und Tiefbunker sind tabu! Das ist viel zu gefährlich, du glaubst nicht wie schnell dir da unten der Sauerstoff ausgeht, sich Methangase ansammeln und dir die lichter ausgehen. Was ich dir für den Anfang empfehlen würde, ein schöner Hochbunker Oder ein Hotel/Krankenhaus. Da kann eigentlich wenig Schiefgehen. Beschädige nichts und nehme nichts mit, das ist Urbexer Ehrencodex. Viel spaß !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheCockroach
Fragesteller

Danke wünschte ich könnte mehr über deine Erfahrungen erfahren. Echt interessant

Kbeacker  19.07.2021, 04:12
@TheCockroach

Wenn du was Bestimmtes wissen möchtest, frag einfach. Kannst mich ja adden.

TheCockroach
Fragesteller
@Kbeacker

In wie vielen Ländern hast du Lost Places besucht? Über das internet hab ich die Erfahrung gemacht dass vorallem in Osteuropa viele Lost Places gibt kannst du dass Bestätigen?

Kbeacker  19.07.2021, 04:23
@TheCockroach

Deutschland, Tschechien, Polen, Frankreich und Belgien und ja kann ich. Jedoch reagieren die Leute meist dort auch genervter, weil das mittlerweile echt kein Geheimnis mehr ist und dort tagtäglich Leute antanzen.

Bei uns in der Nähe gibt es ein altes ?Jäger Haus? mitten im Wald, völlig abgeschottet. Es ist fast komplett zugewachsen und alles steht dort noch, wie es war. Ich war dort drinnen und es war ein besonderes Gefühl, dicke Staubschichten und alte Dokumente lagen auf einem Tisch. Aber war auch gruselig. Auf den Dachboden habe ich mich nicht getraut, weil die Leiter total kaputt war.

Würde ich auch mal demnächst anfangen wollen. Ich kann dir nur raten etwas mitzunehmen, womit du dich verteidigen kannst. Für den Fall der Fälle.. Immerhin betrittst du ja Gebäude die seit Jahren verlassen wurden und da weiß man ja nie was für Leute sich dort auftreiben. Sonst ausreichend Getränke, Snacks und sorg für Beleuchtung, nimm da am besten ein paar Taschenlampen mit.

viel spritzen gefunden und der sehr viel kot in den ecken und es war zugemüllt war echt nicht cool als erste Erfahrung und das 2 mal war ein altes farm haus sind aber nach etwa 5 min wieder raus haben eine schaufel und ein 2 meter tiefe loch gefunden und hatten angst sind direkt raus haben aber nicht die polizei gerufen weil wir angst hatten

TheCockroach
Fragesteller

Haha mein freund hatte mal ein Beutel gefunden und dachte das wär ein Drogenversteck und er wär jetzt reich hat reingeguckt und der war voll mit Kot. Der Arme.....