Was für eine Strafe kann jemand wegen Beleidigung und Körperverletzung kriegen?

2 Antworten

Wenn hier von Tateinheit ausgegangen wird, dann wäre die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Welche Strafe im individuellen Einzelfall tat- und schuldangemessen ist, kann hier natürlich nicht pauschal beantwortet werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Wahlverteidiger (§ 138 II StPO)

Siehe § 185 StGB (Beleidigung) und § 223 StGB (bei einfacher Körperverletzung).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft

Xadeg
Fragesteller

Es geht um einen Vorfall, den ich gerade im Internet gelesen habe und da würde mich interessieren, was der Tatverdächtige für eine Strafe kriegen würde