Was für eine Spinne is das?

Das ist 1-1 ohne zoom von 2 metern entfernung - (Tiere, Bio, Spinnen)

3 Antworten

Leider kann ich das Bild nicht öffnen. Du schreibst, dass es eine große Spinne ist, schreibst aber keine Maße. Wenn es sich um einer seeehr große Spinne handeln sollte, könnte es sich theoretisch um eine Wäschespinne handeln. Die kommen gerade in Großstädten in Wohnungen häufiger vor.

Eine Hauswinkelspinne (Tegenaria spec.) die grösste und häufgste Spinne in der dirketen Umgebung des Menschen. Zwar groß aber völlig ungefährlich. Diese Art gehört zu den Trichternetzspinnen und nicht zu den Wolfsspinnen. Das hier könnte ein Männchen sein, wegen dem kleineren Hinterleib und den gösseren Pedipapen. Sowohl die Proportionen (Wolfsspinnen haben ein wenig kürzere aber dafür kräftigere Beine) als auch der Auffindungsort sprechen für eine Tegenaria.

Sie wird nachts bestimmt wieder irgendwo auftauchen. Halte ein Glas und ein Stück Pappe bereit. Damit fängst du sie und wirfst sie raus.

Ein professionelles Werkzeug zum Einfangen von Tierchen jeglicher Art ist der SNAPY:

http://www.snapy.de/index.html

Stichwort: freilassen statt töten!