Was für eine note kommt raus bei einer 5 in einer arbeit und 3 oder 4 mündlich, gleichgewicht bei 50% jeweils?

2 Antworten

Du kannst deinen selbst Notendurchschnitt berechnen, das ist nicht schwer.

Wenn man z.B. eine 3, eine 2 und eine 4 hat, rechnet man 3+2+4=9 und dann geteilt durch drei, weil ich drei Noten zusammengerechnet habe, also 9:3= 3, dann ist der Durchschnitt eine drei.

Also bei dir entweder 5+3:2= 4 oder 5+4:2= 4,5

Könnte eine 4 oder auch eine 5 werden. Je nachdem wie die Lehrer das werten.