Was für eine Grammatikregel ist das?

3 Antworten

Das ist ein Subjunctive. Diese Form wird selten verwendet. In der 3. Person Einzahl wird an das Verb hier kein s angehängt.

It was important - Dahinter steckt eine Aufforderung, was den Subjunctive erklärt.

Hallo,

aus demselben Grund, aus dem es davor schon he had to, he was und it was heißt. Warum stört dich das denn nicht?

AstridDerPu

notyoursoulm8
Fragesteller

weil das alles „normal“ konjugiert ist😅

AstridDerPu  28.06.2023, 21:25
@notyoursoulm8

Sorry, vergiss meine Antwort und Nachfrage; mein Fehler. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wo bin ich da nur mit meinen Gedanken gewesen?🫣AstridDerPu