Was für eine Fussball Bekleidung im Winter?

6 Antworten

Spezielle Thermobekleidung der Sportsachenhersteller finden wir zu teuer. Bei Kälte tragen wir (Mann, Tochter, meine Söhne und ich) zusätzlich Langarmshirts und Strumpfhosen drunter. Langarmshirts zum Beipsiel aus Merinowolle halten auch noch warm, wenn das Shirt feucht geworden ist. Und Strumpfhosen sind günstig zu bekommen, machen jede Bewegung mit, haben keine störende Nähte... und halten bei "Spielpausen" gut warm. Wir nutzen auch Handschuhe und Mützen.

Es kommt drauf an wie kalt es ist. Wir ziehen im Normalfall immer ein Langes Iso Shirt (meist von Under Armour oder Adidas) unters kurze Trikot, sollte das uns dann zu kalt sein, hat jede die Möglichkeit, ein langes Trikot anzuziehen. Manche von uns spielen auch komplett im kurzen Trikot. An den Beinen haben wir eigentlich nie eine Iso Hose an, aber das ist jeder Spielerin selbst überlassen

Ich spiele eigentlich immer im Kurzarmtrikot, auch bei Minus 10°C noch dann Handschuhe das reicht mir völlig. Ist aber Ansichtssache welches Kälteempfinden man hat.

LG.

Geheimtip:
Ich ziehe immer noch ne kurze hose drüber:)
dann sieht man nichts und es sieht auch noch cool aus;)

viel erfolg!

langärmlige trikots.

Nach paar Minuten bist eh warmgelaufen, die kälte spürt man garnicht