was für ein praktikum?

3 Antworten

Bei einem Physiotherapeuten, Grafikdesigner, Mediengestalter etc.?

Vielleicht ist bei diesen Berufen etwas dabei!

Und wenn nicht, kannst du immernoch weiter suchen, aber du solltest dir jetzt auf jeden Fall Gedanken machen. Sonst ist es zu spät und du hast keinen Platz.

Vielleicht wären Berufe wie Maler:In, Erzieher in OGS/Kindergarten, Försterin oder ansonsten in ein Lager oder ein Gartencenter o.Ä., um Sachen für den Verkauf einzusortieren. Im Lager fande ich es tatsächlich garnicht so schlimm.

Fang ansonsten damit an, herauszufinden, was du nicht machen möchtest. Wenn du nicht nur herumsitzen möchtest, solltest du eher weniger einen Bürojob nehmen.

Entscheidend sind aber immernoch deine Interessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht in einem Buchhandel, wenn du gerne liest. Auch wenn die Aufgaben dort natürlich nichts mit Lesen direkt zu tun haben. Oder mach halt einfach mal einen online Berufsfindungstest, z.B. von der Arbeitsagentur