Schülerpraktikum?

5 Antworten

Du solltest nicht einfach die Bewerbung schreiben. Ruf dort an und frag nach ob die eine Praktikumsstelle von dann bis dann frei hätten.

Wenn ja, werden Sie sagen, dass du eine Bewerbung schicken sollst. Dann hat deine Bewerbung auch eine Chance.

sunnyl97
Fragesteller

Ich war tatsächlich beide Male vor Ort…

Mh, kommt drauf an, wo Du wohnst und was von Dir aus erreichbar ist..

Möglicherweise wären Bibliothek, Archiv oder Museum noch Alternativen, da musst Du den Leuten aber klarmachen, dass Du nicht nur rumsitzen willst, dann könnte es klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann bewirb dich im hotel oder in der Pflege oder bei einem Verlag 🤷‍♀️ wenn das ja eher dein Ding ist. Sonst schau nach anderen Buchhandlungen in der Nähe

Vielleicht im Tierheim, beim Fotograf, Polizei oder im Einzelhandel.