Schülerpraktikum 2. Woche Ideen?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen vielleicht in einem Büro nachzufragen nur probieren da muss man eigentlich Dokumente sortieren oder helfen man du wirst dort eher assistieren. Oder du gehst als Sekretärin

Plan B. Du könntest bei Versicherungen nachfragen dort gibt es glaub ich nur 5 Bereiche aber ich empfehle die Gesundheit Versicherung z.B wie bei AOK oder andere aber eher einer Gesundheitskasse da man dort eigentlich auch nur assistiert aber eben etwas mehr machen kann und man arbeitet auch am Computer z.B E-Mail lesen und sortieren oder an Telefonate Ran gehen und den Kunden helfen wie z.B ihnen von Angeboten oder sonstiges zum erzählen und ist deutlich besser als z.B bei irgendeiner Autoversicherung ein Praktikum zu machen die dich kaum was machen lassen den dort macht man als Praktikantin so gut wie gar nix außer Zuschauen oder was bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mxike2507
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber Büroarbeit ist leider gar nichts für mich und ich will unbedingt etwas soziales machen. trotzdem danke für den tipp.

Ich weis ja nicht was es in deiner Nähe so gibt, aber wie wäre es denn mit einer sozialen Einrichtung die eine Ferienbetreung für Kinder anbietet.

Wenn dir ein Praktikum im Kindergarten zusagen würde und der in dieser Ferienwoche auch offen hat kannst du das machen. Du bist ja nur eine Woche zum Praktikum dort, da dürfte es kein Problem sein wenn dein Cousin und deine Cousine dort sind. Sie nicht zu sehr zu bevorzugen wär auch eine gute Übung für deinen Berufswunsch. Als Lehrerin darfst ja auch keine Lieblingsschüler bevorzugen.

mxike2507
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das mit dem bevorzugen ist echt ein Aspekt, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe. Ansonsten könnte ich noch in den bei meiner Oma, aber da arbeite Fräulein Rottenmeier 2.0, da sind mir meine Cousine und mein Cousin lieber...