Ist es anstrengend als Erzieher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das anstrengende ist der Lärmpegel. Viele ErzieherInnen haben deshalb Burnout. Die Arbeit selbst ist nicht anstrengend. Dieser Beruf braucht Erfahrung. Das kann man nicht alles lernen. Es macht sehr viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sehr hätte 3 mal ein Praktikum als erzieher

hasangs067
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :)

Putzige Frage - seit wann ist es denn chillig einen "Sack Flöhe" zu hüten? Hast Du schon einmal 20 + quirlige Kleinkinder um Dich herum erlebt. Da können schon 2 ausreichen, um Dich aus der Puste kommen zu lassen.

Chillen ist woanders.