Was für ein Notendurchschnitt braucht man um auf eine gesamtschule zu gehen?

2 Antworten

Jeder darf doch auf die Gesamtschule gehen, schließlich sind auf der Gesamtschule sozusagen "alle Schulen vereint" wie der Name ja eigentlich schon aussagt. Auf dem Zeugnis steht ja als Empfehlung immer entweder Gymnasium, Realschule oder Hauptschule und Gesamtschule steht als 2 Option auch immer drauf.

Keinen?! Außer es ist in deinem Bundesland anderst. Auf die Gesamtschule darf doch jeder nach der Grundschule.

CoCo16
Fragesteller

Also darf ich nach der 10. Klasse(realschule) eine gesamtschule besuchen ;)

Cassyleinchen  03.01.2016, 13:53
@CoCo16

Ähm klar braucht man einen. Es gibt auch Oberschulen oder Realschulen die bis zur 10. gehen. Wenn man nach dr 10. auf die Gesamtschule will, muss man sich mit einem möglichst guten Zeugnis bewerben und angeben warum man dirt rauf möchte.