Was für ein Netzteil bei 450 Watt Grafikkarte?

7 Antworten

Welche Grafikkarte braucht 450W und welche CPU braucht 400W?

Das sind Angaben für die Mindestleistung des Systems!

Mit einem 500-600Watt Netzteil kommen 90% der normalen User sowas von Locker hin. Wenn du keine Aussergewöhnlichen Bauteile hast, dann reicht es einfach ein Netzteil in der Größenordnung zu nehmen und gut.

Glaub uns, da steht nicht, dass die Grafikkarte so viel Leistung braucht, da steht wirklich nur wieviel dein System insgesamt haben soll (Dein Netzteil)

450w Grafikkarte glaube ich nicht. Eigentlich haben die nie mehr als 300w. Nur die r9 295 x2 oder wie die heiß kommt vlt. Auf 450w. Aber ansonsten nur, wenn man die Karte bis zum Anschlag übertaktet.

Welche Karte hast du dir denn bestellt?

Normalerweise kann man aber sagen, dass das Netzteil min. 200w mehr haben sollte, als die Grafikkarte braucht.

Viel beziehen sich die 450w auch auf die gesammtmenge, die du brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Grafikkarte hat bestimmt keine 450 Watt.

Es wird für die Grafikkarte sicherlich ein 450 Watt für das Gesamtsystem empfohlen ....

Nenn doch einfach mal all dein Komponenten ...

Shinexd
Fragesteller

Ich hab in den Text geschrieben das ich du Komponenten leider net kenne und wie man das auch herausfinden kann welche mann hat und auf der Rückseite der Grafikkarte steht 450 Watt 😅

Shinexd
Fragesteller

Achso da steht 450 w or greater system power supply

Xiaomi4Life  06.08.2019, 13:00
@Shinexd

Ja welche Grafikkarte ist es denn?

Die Empfehlung gilt für das gesamte System!

450watt Grafikkarte heißt das dein Netzteil mindestens 450watt haben muss